Ihre Online-Akte

Aktivierung der OnlineAkte

Wir bieten unseren Mandanten die Kommunikation über eine Onlineakte an.
Alle Dokumente, welche in unserem System für Sie freigegeben werden, werden in der Onlineakte angezeigt. Darüber hinaus haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, sowohl Nachrichten als auch Dokumente an uns mithilfe der Onlineakte zu verschicken.

Hierfür ist es zunächst erforderlich, dass wir eine E-Mail-Adresse von Ihnen erhalten. Sowohl die Aktivierung der Onlineakte als auch die Mitteilung, dass sich neue Dokumente in der Onlineakte befinden, erfolgt über die E-Mail-Nachricht.

Darüber hinaus müssen Sie einmalig die Onlineakte aktivieren. Wie das im Einzelnen funktioniert, können Sie dem unten stehenden Video entnehmen. Dort erklären wir Ihnen, wie die Onlineakte zu aktivieren ist.

Vom Ablauf ist es grundsätzlich so, dass Sie zunächst eine E-Mail-Nachricht von uns erhalten, in welcher sich der Aktivierungslink zu Ihrer Onlineakte befindet. Bevor Sie diese betätigen, benötigen Sie jedoch noch einen Aktivierungscode. Um sicherzustellen, dass kein unbefugter Dritter diesen Zugangscodes erhält, bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren, um den Aktivierungscode zu erfragen.
Sobald Sie diesen haben, können Sie die Onlineakte aktivieren. Die genaue Vorgehensweise erklären wir in dem unten stehenden Video.

Bei dem folgenden Video ist der Datenschutzmodus aktiviert, sodass keine Informationen von Ihnen auf YouTube gespeichert werden, es sei denn, dass Sie sich das Video anschauen. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, bitten wir Sie, vom Abspielen des Videos abzusehen.

Nutzung der OnlineAkte

Nachdem Sie die Onlineakte aktiviert haben, haben Sie die Möglichkeit, alle Dokumente, die in Ihrer Angelegenheit unsererseits freigegeben worden sind, in Ihrer Onlineakte zu sehen. Sobald ein neues Dokument in Ihrer Onlineakte eingestellt wird, erhalten Sie eine kurze E-Mail-Nachricht. Sodann können Sie sich in der Onlineakte anmelden und die Dokumente einsehen sowie auch abspeichern und herunterladen.
Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, in der Onlineakte Dokumente einzustellen, welche an die Kanzlei weitergeleitet werden sollen. Wir bitten Sie jedoch zu beachten, dass lediglich Dokumente in dem PDF Format abgespeichert werden können.
Die genaue Nutzung der Onlineakte können Sie in dem unten aufgeführten Video einsehen.

Bei dem folgenden Video ist der Datenschutzmodus aktiviert, sodass keine Informationen von Ihnen auf YouTube gespeichert werden, es sei denn, dass Sie sich das Video anschauen. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, bitten wir Sie, vom Abspielen des Videos abzusehen.

Login

Um sich in die Onlineakte einzuloggen, benutzen Sie den unten stehenden Link.
Dort ist bereits der Kanzlei Name und die entsprechende Datenbank vorgegeben. Sie müssen dann nur noch Ihren Benutzernamen und das Passwort eintippen. Diese haben Sie bei der Aktivierung der Akte selbst vergeben. Sowohl der Benutzername als auch das Passwort sind frei wählbar.
Für den Fall, dass Ihnen die entsprechenden Informationen nicht mehr vorliegen sollten, so können Sie uns gerne kontaktieren und um Zusendung eines neuen Aktivierungslinks bitten.
Sodann können Sie das Procedere wiederholen, um einen neuen Zugang zu Ihrer Onlineakte zu erhalten.
Der Link zu Ihrer Onlineakte lautet:

Sollte es Schwierigkeiten mit der Onlineakte geben, so scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir werden versuchen, eine schnelle Lösung zu finden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Onlineakte.

 

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